MENÜ  

BluesRausch - dahinter verbirgt sich der norddeutsche Musiker Steffen Rausch. Mit kraftvoller Stimme und erdigem, virtuosen Pianospiel begeistert er seit vielen Jahren ein Publikum in ganz Deutschland. Spielt sein Repertoire in verschiedenen Besetzungen: solistisch in der Bar oder Lounge oder auch auf großer Bühne - dann auch gerne mal im Septett mit Bläsern und anderen Gästen. Meistens aber ist er im Duo oder Trio unterwegs.

Die eigenen Songs sind ehrlich und ungeschliffen wie sandige Perlen und erzählen von den Grundrechenarten des Alltags - immer mit einem schmunzelnden Blick ins Helle.

Rausch versteht es, Blues, Boogie, Soul, Jazz und Rock in variabelster Form miteinander zu verbandeln. Coversongs von Keb Mo, Ray Charles, Etta James, Stefan Gwildis, Selig oder Lindenberg (um nur einige zu nennen) werden interpretiert auf ganz eigene spannende und überraschende Weise. Sein Stil ist dann individuell und unnachahmlich.

Und scheinbar ganz nebenbei bringt der Ur-Stralsunder sein Publikum zum Lachen - immer mal  wieder zwischendurch - er erzählt kleine Geschichten mit trockenem norddeutschem Humor.